Nur ein Nachtspaziergang - Berichte vom 30.12.2015




Con-Feedback

Nur ein Nachtspaziergang - Berichte vom 30.12.2015

Beitragvon Professor Freudenberg » So 17. Jan 2016, 18:23

Hier können die wenigen Leute, die beim "Nur ein Nachtspaziergang" dabei waren (und jene, die gern dabei gewesen wären) ihre Gedanken verfassen.

Hier noch unsere Fundsachenliste:
- ein Dolch (bereits Marcel F. zugeordnet, vielleicht zum nächsten Stammtisch?)
- ein Gamaschen-Lederband (ebenfalls zugeordnet und Bescheid gegeben, auch zum nächsten Stammtisch?)
- ein Polsterkreuz aus schwarzem Stoff

Und hier noch die einzigen beiden Bilder von der Con (sollte sich hier jemand nicht sehen wollen, bitte Bescheid geben, wir löschen das Bild dann wieder):

https://dl.dropboxusercontent.com/u/709 ... .42.00.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/709 ... .06.00.jpg
Zuletzt geändert von Professor Freudenberg am So 17. Jan 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück beten so viele Menschen zum Mondgeist der Sonne, ansonsten wäre es tagsüber dunkel...
- Vater Mottfried Grubensprung, im Jahre des Grafen 350
Benutzeravatar
Professor Freudenberg
Soldat
Soldat
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 13:27
Wohnort: Moosbach
Vollständiger Charaktername (IT): Prof E. S. H. Freudenberg
Vorname (OT): Philipp

von Anzeige » So 17. Jan 2016, 18:23

Anzeige
 

Re: Nur ein Nachtspaziergang - Berichte vom 30.12.2015

Beitragvon Gabby » So 17. Jan 2016, 19:25

Wie schade, der Link ist nur für Leute sichtbar, die im Forum angemeldet sind.
Magst du die Fotos nochmal woanders vielleicht hochladen?

wetransfer?
dropbox?

Ich fand die Con sehr schön :)

+ Ambiente und Location
+ Gewandungslevel - auch bei NSC - Ausstattung der NSC-Lager usw.
+ heiße Getränke und Essen!
+ Stimmungsvolle Inszenierungen - ich habe mich sehr sehr sehr oft geärgert keine Spiegelreflex dabei zu haben :D Hätte mich aber andersherum auch oft geärgert nicht mitspielen zu dürfen.
+ kluge Storyplanung - Auf+Abbau von Szenen wurde immer so gestaltet dass die Spieler grad woanders beschäftigt waren - es gab kaum Langeweile-herumsteh-da-NSC-noch-nicht-fertig-Phasen
+ Durchhaltevermögen der tapferen NSC im bitteralten Wald - ich hoffe sie hatten genug zu tun und froren sich nicht manchmal alles ab bis die Spieler gekommen sind.
+ realtitätsnahe Begegnunden die nicht sofort Plot waren - ein Konzept was mich als Spieler ersteinmal ganz schön geschickt hat - an Leuten vorbeizulaufen die Probleme haben und NSC sind ohne ihnen helfen zu sollen ... eine interressante Erfahrung :)
+ Die Wanderung durch den Bach mit ihren Kletter und Kriechpartien
+ Was hatten wir nur für ein Glück mit dem Wetter kurz vor Silvester.
+ Die Plots waren alle interressant und lösbar

- der Weg durch den Bach war zwar ziemlich cool, aber auch ein klein wenig gefährlich, ich denke wäre ich Orga gewesen hätte ich es mir nicht getraut.
- Die Anleitung und das Anheuern durch den Grafen hat zwar einen Grund geliefert warum alle da waren, und er hat auch sehr versucht zu delegieren, aber manchmal war es einfach nicht sinnvoll andere sprechen und handeln zu lassen, so dass es öfter mal zu Orga/NSC bespaßt sich selbst und Spieler schauen zu Situationen kam - für mich hielt es sich noch in Grenzen, aber es ist aufgefallen.

Was habe ich vermisst auf der Con:
- kaum Fotoerinnerungen - bitte bitte bitte - versucht bei Euren Cons immer einen Fotografen dabei zuhaben :) Ist mir schon beim EdG aufgefallen, dass ihr mehr oder minder darauf gehofft habt das irgendwer irgendwie Fotos macht und niemanden angeheuert habt der nur dafür zuständig ist. Damals hatte sich dann einer Eurer NSC spontan dazu entschlossen diese Aufgabe zu übernehmen, wofür ich sehr dankbar war. Es freut sich aber jeder hinterher an wirklich guten Fotos (schlechte Fotos schaut man sich einmal und nicht wieder), und ich denke man kann Fotografen ganz gut ausblenden wenn sie gewandet sind - hoffe ich zumindest *an meine eigenen Tätigkeiten auf dem Gebiet denke*
- eine Möglichkeit zum Aufwärmen - so schön die Location auch war, für solange Zeit bei zu erwartendem Schnee und Minusgraden hätte ich, wenn kein Feuer im Wald erlaubt ist, den Termin der Veranstaltung an Eurer Stelle lieber in eine wärmere Periode gelegt, oder die Schenke mit dicken Decken winddicht gehängt, damit sich drinnen ein kleinwenig Wärme halten kann. Es war nicht halb so kalt wie es zu Silvester zu erwarten ist, und solange man in Bewegung war war es auch kein Problem, aber kaum stand man länger für eine Plotlösung ist man festgefroren, zumindest ging es mir so.

Unterm Strich kommt bei mir viel mehr + als - raus, ich habe viel weniger von der Con erwartet (z.B. kein Essen/Trinken, nicht so viele Plotstränge, nicht so liebevolles Ambietne) und war mehr als positiv überrascht wie schön und liebevoll es für läppige 15 Eu eingerichtet wurde :)

Vielen vielen Dank für die Con - danke Orga, danke NSC!!!

Würde gerne in Eurem Verteiler für Anfragen bleiben :)
Gabby
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Mit der Wache plaudern



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron