Magische Momente V - Berichte und Bilder




Con-Feedback

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Lasse Möhrsalz » Mo 13. Feb 2017, 18:13

Hallo nochmals,
vielen Dank für euer Feedback, das so schon nun eher weiterhilft.

- Nachschlag wird dann nächstes Jahr anders gelöst werden müssen, wenn dieser tatsächlich nicht bis hinten durchkommt. Sowas bekommen wir halt leider in der Küche nicht mit.
- Portionieren machen wir absichtlich in der Küche. Warum hat man gesehen als es Suppe und Würstchen gab (es gab nämlich garnicht immer Brot und Käse mittags :O) : beim Buffet neigen die Leute dazu möglichst viel zu nehmen, damit sie nicht zwei mal laufen müssen oder am Ende nichts mehr da ist. Generell ist davon auszugehen, dass die Reste auf den Tellern bei Buffets wesentlich größer sind. Das wollen wir vermeiden.
- Würzen ist halt immer Geschmackssache. Wir versuchen eine für alle brauchbare Ausgangslage zu schaffen. Nächstes Jahr können wir gern Pfeffer und Salz bereitstellen. Dieses Jahr gab es beispielsweise Chilliöl zum nachwürzen, das ist mmn aber untergegangen.
- "zu einem Frühstück gehören Brötchen" ist ja mal eine Kampfansage ... Die Sache mit dem Frühstück ist leider nicht ganz so simpel. Fakt ist: letztes Jahr standen Lena und Ich von 6 Uhr bis 21 Uhr durchgehend in der Küche. Die restlichen Stunden haben wir dank Schattenaktivitäten auch nicht sehr viel geschlafen. Danach hab ich erst mal eine Woche Urlaub gebraucht. Daher haben dieses Jahr dankenswerterweise die Schwestern Nyx das Frühstück übernommen. Nun kann man unmöglich von KSCs verlangen um 6 Uhr aufzustehen und so mussten letztes, wie dieses Jahr 2 Personen allein das Frühstück stämmen. Da wir die Wurst-/Käseplatten schon abends vorbereitet haben, ging das so jetzt einigermaßen. Wir haben auch geschafft die Extrawürste beim Frühstück durch Müsli etc. zu ersetzen aber irgendwo muss man dann eben auch Abstriche machen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sonntagsfrühstück ist schon schön, bloß muss es halt einer machen. Auch hier sind Freiwillige Frühaufsteher herzlich willkommen.
- Alternativen zum Mittagessen werden wir beim nächsten Mal mehr kalkulieren, da tatsächlich Suppe und auch die Zupfbrote gefragter waren als gedacht und es ohne weiteres möglich ist davon mehr zu machen.
- Zum Thema Reste dann mittags: viele Gerichte lassen sich leider in der vorhandenen Küche nur bedingt bzw. sehr umständlich aufwärmen. Auch da haben wir letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass kalte Reste (verständlicherweise) nicht so gern gegessen werden.

Soweit mal liebe Grüße
Lasse Möhrsalz
 

von Anzeige » Mo 13. Feb 2017, 18:13

Anzeige
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Flavius Aetius » Di 14. Feb 2017, 09:29

Salvete,

wollte nur mal nachfragen ob nochmal Bilder von Samstag kommen oder was mit denen passiert ist.

lg

Jean
Flavius Aetius
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Elagabalos » Di 14. Feb 2017, 14:12

Die Samstagsbilder wurden glaube ich von Lena gemacht. Die haben wir leider nicht. Ich hoffe selbst, dass noch was kommt.
Benutzeravatar
Elagabalos
Magier
Magier
 
Beiträge: 619
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:35
Wohnort: Leiselheim
Vollständiger Charaktername (IT): Elagabalos Flint
Vorname (OT): Tobias

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Lena » Do 16. Feb 2017, 09:45

Hallo,
Leider ist mein Laptop kaputt und in Reperatur es wird sich noch etwas hinziehen bis ich die Bilder an Tobi weiter geben kann.

Zum Essen wollte ich mich auch noch Urs anschließen:
Wir sind ja beide keine gelernten Köche und dieses Jahr waren um einiges mehr Teilnehmer da. Ich gehe da mit Urs zu 100 % konform.

Vor allem möchte auch ich mich noch einmal herzlich bei unseren fabelhaften KSCs bedanken die an diesem Wochenende sehr gute Arbeit gemacht haben und uns die Arbeit nicht nur leichter gemacht haben sondern auch mal für einen kleinen Schnack gut waren und uns hoffentlich stress-gespeiste schnippische Antworten und Anweisungen nachsehen werden. In diesem Sinne herzliche Grüße an euch alle. <( <( <(

Die Fehler die wir gemacht haben will ich gern einräumen (zum Beispiel, dass es zu wenig Essen war, denn, dass jemand hungrig ausgeht wollen wir natürlich auf keinen Fall). Wenn wir von einer einzelnen Person hören das Essen wäre zu wenig gewürzt (keine Sorge nächstes Mal dann Pfeffer und Salz auf dem Tisch) dann war es vermutlich für die meisten ok. Da müssen wir halt versuchen nach dem größten gemeinsamen Nenner zu gehen und es für alle genießbar zu halten ( Ich persönlich hätte ins Curry gut 10 Chilli-Schoten mehr rein geschmissen aber wie wir beim probieren der Peperonis mit den KSCs festgestellt haben, wäre das was ich noch gut essen kann für wieder andere zu scharf).

Versteht uns nicht falsch wir wollen schon eure Kritik hören, nur finde zumindest ich es sehr schade wenn es nicht allen geschmeckt hat und euer Lob ist der einzige Lohn den wir bei der Con bekommen.

Leider kann dann immer noch soviel Lob kommen, es bleiben einem doch leider vor allem die negativen Kommentare im Kopf hängen. Ich weis zwar, dass das nich böse gemeint ist, aber im Unterbewusstsein setzt sich das dann immer so fest.

Fürs nächste Jahr sind in jedem Fall schon einige Punkte eurer Kritik (zB. mehr Essen) notiert. ^^

Leider werde ich im nächsten Jahr wohl voraussichtlich alleine zuständig sein, darum seht es mir bitte nach wenn dann ein paar Fehler passieren, aber ich werde vermutlich nach diesem Wee sehr tot und sehr beerdigt sein ...

Liebe Grüße,
Lena
( die übrigens von dem Geld was der Koch und die Bedienenden für Nachtisch eingenommen haben keinen müden Taler gesehen hat ;___;)
Lena
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Hartman Rebus » Do 16. Feb 2017, 19:56

Ich möchte mich doch noch einmal zu Wort melden.

@ Lena und Küchenchef ..
Es gab Charakter (ja böse Spieler *g*), die haben sich nicht beschweren können über schlecht gewürztes Essen. Bei uns wurde Salz, Pfeffer sogar scharfes Gewürz nachgereicht. 2 Nachspeise sind normal gewesen, bei 5 wurde weitergereicht ^^ . Nachschlag kam auf Bestellung und zumindest mein Charakter, konnte bereits Essen wo andere auf das Besteck gewartet haben.
Und mal IT gesagt, eure Elfen haben auch dauernd die Vorspeise 2 oder gar 3 mal gebracht ... *hust*

Glaube die 5er Truppe, die hier zusammensaß, beschwerte sich erst als der Nachschlag nicht "gemixt" war (Griesbrei mit Wackelpudding Krisch war das glaub - war beides Extra) [:D]

Aber im Ernst, das Essen war super ^^

@ Admin´s, würdet ihr mich freischalten?, möchte auch Bilder haben ^^

Grüße
Hartmann
Hartman Rebus
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Elagabalos » Do 16. Feb 2017, 22:51

Öh, Bilder sind öffentlich verfügbar... Ein Link ist im ersten Post des Threads per Aktualisierung drin, sollte bei allen gehn.

Wobei ich inzwischen gehört habe, dass BWSync&Share bei großen Datenmengen Probleme macht. Es sollten knapp 2.7 gb sein, wenns bei euch weniger ist, habt ihr nicht alles.

Zum Freischalten: Das Forum ist ein Internes der Moosbacher Gruppe insgesamt. Es ist schon lange politik nur Leute freizuschalten, die auch Moosbacher bzw den Hintergrund aktiv bespielen. Von daher kann es sein, dass einige von euch nicht freigeschaltet werden. Aber eben dafür ist ja das Stadttor hier.
Benutzeravatar
Elagabalos
Magier
Magier
 
Beiträge: 619
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:35
Wohnort: Leiselheim
Vollständiger Charaktername (IT): Elagabalos Flint
Vorname (OT): Tobias

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Sturm Julius » So 19. Feb 2017, 01:19

Also ich fand die Con genau wie Magische Momente 4 echt super.
Negativ auf gefallen ist mir auf der Con gar nichts und niemand.
Vielen Dank an die Orga/Sl und die Nscs und auch ein ganz großes Danke schön an die Küche.
Ich freue mich schon sehr auf´s nächste mal :-)
Sturm Julius
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Alibastor » Mo 20. Feb 2017, 10:03

Hi Con-Orga tibias / Tibor
Auf die emails an eure Con orga Adresse gibt es keine Reaktion.
ich bitte um antwort auf die letzte email von heute am 20.2.17
mfg B.G
Alibastor
 

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Elagabalos » Mo 20. Feb 2017, 17:55

Auf beides geantwortet, Begründung für die Verspätung per Mail, mea Culpa.
Benutzeravatar
Elagabalos
Magier
Magier
 
Beiträge: 619
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:35
Wohnort: Leiselheim
Vollständiger Charaktername (IT): Elagabalos Flint
Vorname (OT): Tobias

Re: Magische Momente V - Berichte und Bilder

Beitragvon Setodor Himmelweit » Di 21. Feb 2017, 12:48

Noch mal ein Lob an die Organisation des Tanzabends im Allgemeinen sowie die Musiker im Speziellen. ^^

Aus musizierlichen Erwägungen mal die Frage: Welche Stücke wurden denn gespielt, also namentlich?
Schiarazula Marazula ist ja nun ein (wunderbares) wandelndes Klischee, geht auch im Schlaf, aber die anderen gehörten eher zu den Stücken, die man irgendwo alle mal gehört hat, deren Namen ich aber nicht kenne und deren Melodie ich auch nicht im aktiven Gedächtnis habe. :)
Danke schon mal!
"Moosbach, mein Moosbach, auf Reisen, da fand ich ..."
Setodor Himmelweit
Bewerber
Bewerber
 
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jan 2016, 18:35
Vollständiger Charaktername (IT): Setodor Himmelweit
Vorname (OT): Leon

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Mit der Wache plaudern



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron